• Sa. Mai 18th, 2024

Chronik

2000 bis 2009

Im letzten Jahrzehnt des 20sten Jahrhunderts wurden zwei Einsatzfahrzeuge neu angekauft. Am Anfang dieses Jahrzehnts kam es vermehrt zu Hochwassereinsätzen…

1990 bis 1999

Durch den schrittweisen Ausbau der Semmering-Schnellstaße S6 ging die Anzahl der schweren Verkehrsunfälle Anfang der 90er Jahre im Ortsgebiet stark…

1980 bis 1989

Einsatzmäßig waren die 80er Jahre durch sehr stark steigende technische Einsätze, vor allem auf der Bundesstraße 17 geprägt. Aus diesem…

1960 bis 1969

Ende der 60er Jahre war die Feuerwehr Wimpassing eine der ersten Feuerwehren im Abschnitt Gloggnitz, die das Funkwesen eingeführt haben.…

1950 – 1959

Die 50er Jahre waren von sehr erfolgreichen Teilnahmen an Feuerwehrwettkämpfen geprägt. Des Weiteren bekam die Freiwillige Feuerwehr Wimpassing endlich ein…