Brand in einem Gastronomiebetriebe

Feb 19, 2024

Kurz vor 6:30 Uhr wurden am heutigen Montag die Feuerwehren Wimpassing, Grafenbach, St. Valentin Landschach sowie der Atemluftcontainer der FF Gloggnitz zu einem Brand in einem Gastronomiebetrieb nach Wimpassing alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Betrieb im inneren bereits ausgedehnt in Brand. Die enorme Hitzeentwicklung, welche sich aufgrund der dichten Auslagenscheiben staute, erschwerte den Innenangriff. Unter Atemschutz gelang es den Feuerwehren den Brand rasch unter Kontrolle zu bringen und abzulöschen. Im inneren entstand durch das Feuer enormer Schaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein danebenliegendes Geschäft ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Seitens der Feuerwehr wurde die Lokalität belüftet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Die Brandursache ist unbekannt und wird von der Polizei ermittelt. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Text & Fotos: Einsatzdoku.at