• Fr. Apr 26th, 2024

Person in Notlage

Okt 20, 2022

Am Donnerstag, den 20.10.2022, heulten in Wimpassing und Grafenbach um 8:18 Uhr die Sirenen. Grund dafür war eine Alarmierung zu einer Person in Notlage in die Maretgasse in Wimpassing. Laut Alarmtext sollten zwei Personen am Boden liegen und vermutlich eine CO-Vergiftung erlitten haben.

Bei unserer Ankunft am Einsatzort war der Rettungsdienst bereits vor Ort. Dessen CO-Warngerät hatte beim Betreten des Hauses ausgelöst. Nach einer Messung mit unserem Mehrgasmessgerät konnte aber keine Kohlenmonoxid-Konzentration mehr festgestellt werden. Die stark benommenen Personen konnte somit rasch vom Rettungsdienst versorgt werden. Zusätzlich wurden die Räumlichkeiten mittels Hochdruckbelüfter gelüftet. Beide Personen wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht.

Nach rund 45 Minuten konnte der Einsatz der Feuerwehren beendet werden. Danke an die FF Grafenbach für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit!