• Fr. Jul 1st, 2022

Räumungsübung im Pfarrkindergarten

Mai 14, 2022

Am Freitag den 13.05.2022 wurde eine Räumungsübung im Wimpassinger Pfarrkindergarten abgehalten. Annahme war ein Brandausbruch in der Küche und zwei tapfere Kinder blieben versteckt und mussten vom Atemschutztrupp gefunden werden.

Nachdem der fiktive Brand gelöscht war und beide Kinder gerettet wurden, stellten wir uns den Kindern vor und erklärten ihnen, wie man sich im Brandfall verhalten sollte. Um den Kindern die Angst vor unserem unheimlich wirkenden Atemschutztrupp zu nehmen, halfen die Kinder beim Ablegen der Atemschutzausrüstung.

Als Dankeschön für die Übung erhielten wir von den Kindern ein musikalisches Ständchen und eine Schachtel Schokolade, worüber wir uns sehr gefreut haben und auf diesem Wege herzlichst bedanken möchten!

Anschließend durften die Kinder unsere Einsatzhelme aufsetzen, die beiden Einsatzfahrzeuge genauer unter die Lupe nehmen, sowie die Wärmebildkamera bedienen und mit dem Hochdruckschlauch Wasserspritzen.

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft und den schönen Vormittag!