Am Freitag, den 14. August 2026, wurden wir um 13:22 Uhr erneut zu einem Waldbrand in den Föhrenwald alarmiert. Wieder waren Flammen und eine massive Rauchwolke von weitem aus zu sehen.Um 13:28 Uhr rückten 11 Mitglieder mit 3 Fahrzeugen nach St. Egyden aus.
Unser TLFA-4000 wurde sofort zur Brandbekämpfung in der Bahnstraße eingesetzt, unser HLF1-VF bezog mit der verladenen Tragkraftspritze Stellung beim Wasserspeicher Brunnenfeld und half beim Füllen der Tanklöschfahrzeuge und, da unser ELF diesmal nicht benötigt wurde, teilte sich die hiermit ausgerückte Mannschaft auf die anderen beiden Fahrzeuge auf.
Parallel zu der Vielzahl an eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren aus den Bezirken Neunkirchen und Wr. Neustadt sowie der alarmierten Hubschrauber zur Brandbekämpfung aus der Luft wurden auch einige Katastrophenhilfszüge aus anderen Bezirken angefordert.In den Abendstunden des 14. August konnten wir in unserem Bereich das Feuer unter Kontrolle bringen. Über Nacht blieb weiterhin eine Bereitschaft vor Ort, welche kleinere Glutnester und Feuerstellen gezielt ablöschte.
Ebenso wurde die Tragkraftspritze beim Brunnenfeld zwei Tage lang von jeweils zwei Mitgliedern besetzt und betrieben.Wie auch beim letzten Mal wurde unser STROMA im Bereich der Einsatzleitung aufgebaut um diese mit Strom zu versorgen. Unser STROMA stand bis 18. August im Einsatz.
Von der FF Wimpassing waren insgesamt 20 Mitglieder für knapp 350 Stunden im Einsatz.















