Ereignisreiche Tage liegen hinter uns. Begonnen hat alles am Mittwoch, den 18.6., wo auch wir um 15:42 Uhr zum Großbrand zu einem Indutriebetrieb nach Pitten alarmiert wurden. Insgesamt 6 Atemschutzträger waren mehrmals bei den Löscharbeiten eingesetzt. Ebenso galt für die restliche Mannschaft des ausgerückten TLFA-4000 das angrenzende Waldgebiet zu schützen, und die Löscharbeiten mittels Wasserförderung und auch durch den Einsatz unseres Wasserwerfers und Düsenschläuche zu unterstützen. Gegen 7:30 Uhr am Donnerstagmorgen konnten wir im Feuerwehrhaus beginnen, die Einsatzbereitschaft wiederherzustellen.




















Kurz darauf repräsentierten 3 Mitglieder unserer Feuerwehr bei dem alljährlichen Zwischenstopp der Frohnleichnahmsprozession bei unserem Feuerwehrhaus.



Gegen 15:00 Uhr wurde unser STROMA 130kVA als Reserve zur Einsatzleitung in Pitten angefordert. 3 Mitglieder machten sich nach kurzer Vorbereitung umgehend auf den Weg.
Von Freitag, 20.6. bis Sonntag 22.6. fuhr eine Abordnung nach Tirol zu unserer Partnerfeuerwehr, der FF Kastengstatt, die im Rahmen eines kameradschaftlichen Abends ihr neues Einsatzfahrzeug, LASTA, segnen ließen. An dieser Stelle gratulieren wir nochmals unseren Kameradinnen und Kameraden zu ihrem neuen Fahrzeug und wünschen allzeit gute Fahrt!



Währenddessen konnte am Samstag, 21.6., unser STROMA sowie das noch bis dahin im Einsatz befindliche Gerät aus Pitten geholt werden.
Ereignisreich ging es auch am Montag, den 23.6., weiter: neben dem Besuch der MMS Neunkirchen in unserer Feuerwehr wurde parallel im Landeskindergarten 2, dem ehemaligen Pfarrkindergarten, eine Räumungsübung durchgeführt.
Abends fand eine Dienstbesprechung der Chargen und Sachbearbeiter statt. Im Anschluss galt es noch ein Wespennest im Ortsgebiet zu entfernen, welche nahe der Wohnräume ein Nest bauten. Mittels Müllsack wurde das Nest eingefangen und im nahegelegenen Waldstück ausgesetzt.


Alles in allem wurden in dem vergangenen 6 Tagen von 20 Mitgliedern 305 Stunden ehrenamtlich geleistet!
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an unsere hochmotivierten Kameradinnen und Kameraden!