• Fr. Okt 18th, 2024

Sturmschaden

Jul 12, 2024

Am Freitag, den 12. Juli 2024, trat kurz vor 18 Uhr ein kurzer aber kräftiger Sturm im Bezirk Neunkirchen auf. Wie auch zahlreiche andere Feuerwehren wurden wir zu Sicherungsarbeiten gerufen. Laut Alarmierung sollten mehrere Packungen Dämmwolle auf die Fahrbahn in der Johann-Bauer-Straße gerollt sein, welche es zu sichern galt. An der Einsatzadresse angekommen, konnte nur eine 2 Meter durchmessende Kabeltrommel auf der Fahrbahn vorgefunden werden. Wir sicherten die Kabeltrommel und unternahmen eine Kontrollfahrt durch Wimpassing, wo kleinere Äste, Baustellenschilder und Mülltonnen, welche auf der Straße lagen, wieder aufgestellt wurden. Zum Glück blieben größere Schäden aus, somit konnten wir nach kurzer Zeit wieder im Feuerwehrhaus einrücken.