Ausflug zur FF Neunkirchen-Stadt und BAZ

Feb 3, 2024

Gestern, am 2. Februar 2024, stand ein gemeinsamer Ausflug der Kinder- & Feuerwehrjugend Wimpassing am Programm. Wir besuchten die Freiwillige Feuerwehr Neunkirchen-Stadt und die dort untergebrachte Bereichsalarmzentrale. Kommandant ABI Mario Lukas führte uns durch das Feuerwehrhaus, gab uns einen Einblick in den Alltag der Stadtfeuerwehr und zeigte uns die dort stationierten Einsatzfahrzeuge. Während der Führung konnten wir sogar das Ausrücken zu einem Fahrzeugbrand beobachten. Schlussendlich wurde uns die Bereichsalarmzentrale gezeigt und durch den dienstahabenden Disponenten FT Jürgen Filz den Ablauf und die Aufgaben der BAZ erläutert. Nach der interessanten Führung gab es noch eine Stärkung bei McDonalds.

Ein herzliches Dankeschön an Kommandant ABI Mario Lukas und seinem Team für die Gastfreundschaft und an FT Jürgen Filz für die interessante Erklärung der BAZ!