• Do. Jul 25th, 2024

Weihnachtsfeier der Kinder- & Feuerwehrjugend

Dez 22, 2023

Am letzten Freitag vor Weihnachten findet traditionell die Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr und Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus statt. Neben den Kindern konnten die Jugendbetreuer auch Kommandanten Martin Heinig, Verwalterin Doris Spielbichler und Feuerwehrkuraten Pater Josef begrüßen.

Zu Beginn wurde wieder der Christbaum von den Kindern geschmückt. Danach las unser Feuerwehrkurat Pater Josef eine zur Weihnachtszeit passende Geschichte aus der Bibel und zeigte den wahren Grund des Weihnachtsfestes auf.

Nach den Worten unseres Jugendbetreuers Manuel Hofer überreichten das Betreuerteam der Gruppenkommandantin stellvertretend für alle Mitglieder der Feuerwehrjugend ein Geschenk. Auch unser Kommandant Martin Heinig überreichte jedem Kind ein kleines Geschenk.

Heuer ließen wir uns als Weihnachtsessen eine Pizza schmecken. Vor Ende der diesjährigen Weihnachtsfeier las Verwalterin Doris Spielbichler noch eine lustige Weihnachtsgeschichte vor, welche die Kinder sehr zum Lachen brachte.

Herzlichen Dank an alle Mitglieder und Ehrengäste für diese schöne Weihnachtsfeier!