Am Pfingstsonntag trat die Feuerwehrjugend-Bewerbsgruppe „Semmering/Ternitz-Pottschach/Wimpassing“ beim Abschnittsfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Abschnittes Gloggnitz in Schottwien an.
Unser Gabor trat in der Wertungsklasse Bronze U12 an und konnte seinen ersten Bewerb mit 926,28 Punkten souverän meistern.
Auch die Bewerbsgruppe der über 12jährigen trat auf der Hindernisbahn und am Staffellauf in der Wertungsklasse Bronze an. Hier erreichte die Gruppe auch eine ganz plausible Zeit, nur waren es schlussendlich 50 Fehler, welche das Ergebnis trüben, so dass wir uns mit einem 8. Platz zufrieden geben mussten.
Da es für viele Kinder der erste Bewerb in ihrer Feuerwehrlaufbahn war, können wir mit vollen Elan in sie nächste Trainingseinheit gehen und beim nächsten Bewerb am 17. Juni in Felixdorf einen neuen Versuch starten.
Leider haben wir auch zwei Verletzungen zu beklagen, wobei beide zur Kontrolle ins Krankenhaus mussten. Daher haben wir entschieden, aufgrund mehrerer Ausfälle, heuer nicht in der Wertungsklasse Silber anzutreten. Wir wünschen unseren beiden Mädels eine gute und baldige Besserung!


















