Arbeits- und Ausbildungsreiches Wochenende

Mrz 13, 2023

Das Wochende (10.-12. März) war ein sehr Arbeits- und Ausbildungsreiches Wochenende. Am Freitag startete um 17 Uhr die Feuerwehrjugend mit der feuerwehrfachlichen Ausbildung für den bevorstehenden Wissenstest. Danach wurden bei der Einsatzmannschaft die erste Trunusübung mit den praktischen Übungsthemen: „Absichern der Einsatzstelle“, „die Gruppe im technischen Einsatz“ und „Begehung der Wohnhausanlage 5a auf der Bergstraße“ durchgeführt. Am Samstag wurden unsere neuen Mitglieder, welche im April bei der Basisausbildung antreten, mit den diversen Leitern in der Feuerwehr vertraut gemacht und unsere Zeugmeister waren mit der jährlichen Überprüfung aller Rettungsgeräte beschäftigt. Unser Kommandantstellvertreter besuchte, ebenfalls am Samstag, die Signal122 – Feuerwehrmesse in Oberwart und informierte sich dort über die neuste Ausrüstung und Technik im Feuerwehrwesen.

Somit wurden an zwei Tagen von 40 Mitgliedern rund 81 Tätigkeitsstunden – freiwillig und unentgeltlich – aufgewendet.