• Fr. Jul 1st, 2022

Ausfahrt Steyr 480 zur Hengsthütte

Mai 30, 2022

Am Samstag, den 27. Mai 2022 ging es für drei Kameraden unserer Feuerwehr mit deren Gattinnen zu einer Ausfahrt mit unseren Oldtimer Löschfahrzeug Steyr 480.

Ziel war die auf 1.022m hoch gelegene Hengsthütte am Schneeberg.

Abfahrt war um 11:00 Uhr vom Feuerwehrhaus in Wimpassing. Dann ging es über Neunkirchen, Winzendorf nach Dreistetten, wo unser Oldtimer die erste kleine Steigung erklommen hat. Weiter ging es über Markt Piesting, Wopfing und Miesenbach wo wir auch schon mitten im Anstieg zum Ascher auf ca. 700 Höhenmeter waren.

Nach einer kurzen Bergabfahrt nach Puchberg, gings es dann für unseren Steyr so richtig los. Den Anstieg zur Hengsthütte auf über 1.000m Seehöhe meisterte der Oldtimer mit bravour. Herausragendes Mittagsessen wurde uns auf der Hütte kredenzt. Gesellig ging es dann bis zum Nachmittag auf der Hengsthütte weiter bis wir gegen 17:00 von Hüttenwartin Andrea abschied nehmen mussten. Über Puchberg, wo wir noch einen kurzen Halt einlegten ging es über Sieding schließlich heimwärts nach Wimpassing.