• Fr. Mai 27th, 2022

Gesamtübung A – 2022

Apr 10, 2022

Ein großflächiger Stromausfall brachte zwei Liftanlagen in Wimpassing zum Stillstand und Person befanden sich darin. Dies war das Übungsszenario der Gesamtübung unserer Feuerwehr am Freitag, den 8.4.2022.

Schon beim Betreten des Feuerwehrhauses merkten die Mitglieder, dass etwas anders ist als sonst. Im gesamten Feuerwehrhaus war kein Licht und die Tore in der Fahrzeughalle ließen sich nicht öffnen. Nachdem die Tore händisch geöffnet waren, rückte die Besatzung des ELF und HLF2 zur Liftöffnung in die Firma Voith Austria aus, während die restliche Mannschaft mit Hilfe des Notstromaggregates des TLFA-4000 die Stromversorgung im Feuerwehrhaus herstellte.

Während den Arbeiten beider Teams wurde eine weitere stecken gebliebene Liftanlage im Ärztehaus gemeldet. Diese wurde von der TLFA-4000 Besatzung abgewickelt.

Insgesamt nahmen 25 Mitglieder der FF Wimpassing an der Übung teil. Ein Dankeschön gilt der Firma Voith Austria und der Marktgemeinde Wimpassing zur Verfügungstellung der Übungsobjekte.

Im Anschluss an die Übungsnachbesprechung wurden wir von Alexandra Stief und Familie zu einem Essen eingeladen und erhielten eine Spende, welche bei der Beerdigung ihres im Dezember verstorben Gatten Peter gesammelt wurden. Herzlichen Dank liebe Alexandra für deine großzügige Unterstützung.